Bilder aus den 80er Jahren

Mein Ziel in dieser Zeit war es, den inneren Klang eines Musikstückes so zu verdichten, dass es aus dem Bild heraus schwingt, unabhängig von der visuellen Darstellung, die  in der Regel vollständig reduziert wird.  Im Herbst 1984 gelang es mir, Bilder zu malen, die rein weiß sind, also nichts Sichtbares mehr auf dem Bild und trotzdem schwingt bzw. pulsiert die Musik aus dem Bild. Zwei Bilder sind mir damals gelungen, von denen es jedoch keine Fotos gibt.

Klangstruktur Keith Jarrett
Leimfarbe auf Leinwand
130 x 160 cm

back

Klangstruktur Keith Jarrett
Leimfarbe auf Leinwand
110 x 160 cm

Klangstruktur Keith Jarrett
Leimfarbe auf Leinwand
130 x 160 cm

Klangstruktur Keith Jarrett
Leimfarbe auf Karton
100 x 60 cm

Klangstruktur Contrabass
Leimfarbe auf Leinwand
210 x 160 cm

Klangstruktur
Leimfarbe auf Leinwand
100 x 50 cm

back