Ballade an die Morgenlandfahrer

Der Neue Mensch

Die Entdeckung des Ichs
( eine Individuation )

Wald und Traum

Sommernachtstraum

Poem für Barbara

Gruppenportrait

Skizzen einer Beziehung

Selbstportrait

Sinnesspuren

Brief an die Obergrenze
des Verständnisses

Absturz ins Ich

Vor dem Anfang

Meine Poems

Fast alle Poems entwickle ich für bestimmte Situationen und inszeniere sie dann je nach Thema und Umfang mit Musik, Kunstwerken (per Beamer), Filmen usw.. 

Es sind Portraits genauso dabei - aber auch Aussagen über Kunst und Künstler.

Mein umfangreichstes Poem war bisher   “ Absturz ins Ich “  . Es entstand anlässlich zum Kunstprojekt ” Kunst - Sucht “ , das der Landkreis Passau zusammen mit dem Gesundheitsamt veranstaltete.  Zusammen mit Sebastian Frankenberger, der für die gesamte Technik, wunderbare Filmsequenzen und anderes zuständig war, zeigten wir   die Entwicklungslinie der Nachkriegsgeneration auf, den geistigen Hintergrund der sog. 68 er, den Drogenkonsum und dessen extreme Folgen sowie den Weg über ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, (Selbsterkenntnis und Selbstfindung) in eine wirklich zukunftsorientierte Zukunft.
Meine Poems sind ein Aspekt meines interdisziplinären Schaffens - ebenso wie meine Bilder und Plastiken.

mike vortrag 2
biografie
infos
ausstellung
zurueck

Waldkirchen 28.8.2007 während des Poems “Wald und Traum” bei der Vernissage der gleichnamigen Ausstellung der Künstlergruppe  “Ilzperlen“.